
Schon seit Anfang April sind sie wieder zurück in ihren Wochenstuben. Das es heuer schon so früh losging, dafür sorgte wohl der warmfeuchte Frühlingsbeginn Anfang April.

Wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht und wieder über 40 neue Fledermauskästen in den Wäldern des Europaschutzgebietes installiert. Die Waldbesitzer freut es, sind doch die Fledermäuse ihre besten und billigsten Gehilfen im Kampf gegen die von Insekten verursachten Kalamitäten.

Hilfe gab es auch für manche Unterkunftgeber im Bezirk. Dachstühle werden gereinigt und wieder hergerichtet. Da unterstützt auch die Berg& Naturwacht die Menschen im Gebiet, die ja nichts gegen die Tiere haben.

Am Samstag den 18. Juni gibt es wieder die BAT-Night in Klöch bei der Vinothek. Schon jetzt kann man sich dafür unter der Email Adresse bernard.wieser@utanet.at anmelden.