Extinction is forever

Vasja und Bernd bei der Scheckübergabe

Ist eine Art einmal weg, dann kommt sie nicht wieder. Genau diesem Thema widmet sich die Brauerei Bevog und sponsert mit dem Bierverkauf verschiedene Artenschutzaktionen weltweit. Je Art wird ein Bier gebraut. Es gibt nur eine limitierte Auflage. Meist schon nach 2 Wochen ist das Bier wieder aus. Das letzte, aktuelle Sponsoring von € 4500,-, erhielt der Blaurackenverein LEiV für sein Blaurackenprojekt, dass neben Straden auch am Balkan stattfindet.

Unsere Helfer verkosten das Bier

In der Parktherme Bad Radkersburg ist eine Ausstellung der so gesponserten Artenschutzprojekte zu sehen. Im Beisein von Regionalpolitik, Thermenchef und Bürgermeister der Stadt Radkersburg erklärt Braumeister Vasja Golar seinen nachhaltigen Zugang zum Thema Artensterben.

Die Ausstellung in der Parktherme ist noch 3 Wochen lang sichtbar

Für Blauracken-Chef Bernd Wieser sind wir alle angehalten uns zu überlegen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Der Druck, den die Menschheit auf die Natur ausübt, ist mittlerweile beängstigend, der Naturverbrauch immens. Das Wirtschaftswachstum ist nur noch über Naturzerstörung möglich, also muss es auch einen Ausgleich geben.