Markt der Artenvielfalt

Die Mitarbeiter des Blaurackenvereines haben beim Markt der Artenvielflat in der Grazer Herrengasse am 18. Mai einen informativen Stand aufgebaut und betreut. Es sind auch zahlreiche interessierte Menschen gekommen, die sich über die Blauracke erkundigt haben.

Andreas Tiefenbach gab Auskunft über die derzeitige Situation im Brutgebiet. Alois Absenger, Curd Ranz, Isabella und Theresa Wieser und Markus Müller erzählten von der Arbeit des Vereines rund um alle Naturschutzthemen in der Südoststeiermark.

Der Markt der Artenvielfalt wurde von der Naturschutzakademie und dem politischen Büro für die Zuständigkeit Naturschutz, LR Ursula Lackner koordiniert und erstmals veranstaltet.

Am Abend gab es dann die Verleihung der Silberdistel für besonders gelungene Naturschutzprojekte in 5 Kategorien.