Gold, Silber und Bronze bei der Silberdistelverleihung

Der Silberdistel-Preis ist die wohl wichtigste Auszeichnung im Landesnaturschutz der Steiermark. Zum dritten Mal wurden die Preise in 4 Kategorien vergeben und wieder mit Südoststeirischer Beteiligung.

Gold für i-naturalist-Initiative Citizen-Natur-Challange Graz bis Herberstein

Wir haben zwar diesmal nicht selbst eingereicht, waren aber zumindest dreimal an den eingereichten Projekten beteiligt. Als Gründungsmitglied der Mein m² Raabtal-Initiative freue ich mich über Silber mit Oskar Tiefenbach. Das Steirische Bibermanagement wird auch von der Berg- & Naturwacht Südoststeiermark unterstützt. Und bei der Citizen-Science-Challange habe ich diesmal auch mitgewirkt. Da wollen wir im Jahr 2024 ordentlich mitmischen, wenn es um die Artenreichsten Lebensräume der Welt geht!

Wir freuen uns auch über die Bronze von Johann Maßwohl aus Höflach bei Fehring, der seinen Garten der Natur zur Verfügung gestellt hat. Alle eingereichten Projekte waren Siegwürdig!