Filmaufnahmen für die Silberdistel

Blaurackenteam mit Filmteam

Die nominierten Projekte für die Endscheidung im Silberdistel-Bewerb werden von einem Filmteam des Ökoteams dargestellt. Dieses Filmteam war jüngst zu Besuch beim Blaurackenverein, der sein Blaurackenprojekt eingereicht hat.

Leider nicht alle da, aber trotzdem ein seltenes Bild

Eine gute Gelegenheit um unser Team vorzustellen und die Arbeiten unseres Betriebes zu präsentieren. Vor unserem Naturschutzzentrum gab es ein erstes Fotoshooting!

Alois und Curd richten eine der 1200 Ansitzwarten wieder auf

Danach zeigen wir vor, welche Instrumente wir zur besseren Ausnutzung des Tal-Lebensraumes der Blauracken zur Verfügung stellen.

Unsere Wiesen bewirtschaften wir so schonend als möglich. Deshalb sind sie auch so Artenreich

In einem unserer Streuobstgärten zeigen wir unsere anderen Projekte, wie das Streuobst-Projekt, Nistkastenprojekte für Wiedehopf und Zwergohreulen, Schutz wertvoller Wiesenflächen mit seltenen Pflanzen- und Tierarten.

Die Spinnen-Ragwurz blüht gerade richtig auf

Den Abschluss bilden Aufnahmen am Absengerhof, wo uns Alois seine Werkstätte und die benötigten landwirtschaftlichen Maschinen zeigt, mit denen wir immerhin über 100 ha -Wiesen pflegen.

Alois erklärt wie und wo unsere Nistkästen gefertigt werden